Was Kunden sagen

Endlich scharchfrei!

Ein Kollege hatte mich auf die Protrusionsschiene DormaBain standard aufmerksam gemacht. Naturgemäss war ich skeptisch, ob mein Schnarchproblem nur durch die Verwendung dieses Hilfsmittels und ohne andere medizinische Massnahmen, wie Gaumensegelverkürzung, erledigt sein sollte. Aber nach kurzer Gebrauchszeit musste ich überrascht feststellen, dass mein Scharchen tatsächlich weg ist, ich viel tiefer und fester schlafe und somit am Morgen wesentlich erholter bin! Mit wenig Aufwand einen riesigen Erfolg erzielt, rundum eine positive Sache für Schnarchgeplagte!

Christoph Widmer, Schönenwerd

 

Mein Mann schnarcht fast gar nicht mehr

Ich habe die Schiene für meinen Mann bestellt. Er trägt die Schiene vor allem dann, wenn er total erschöpft ist oder Alkohol getrunken hat. Er schnarcht fast gar nicht mehr. Mit dem Bestellprozedere und der Liefergeschwindigkeit waren wir sehr zufrieden. Die Schiene empfehle ich auf jeden Fall weiter.

Alexandra Nater, Niederlenz

 

Geld prompt zurück erhalten

Leider hat mir die Standardschiene nicht geholfen. Deshalb nahm ich die Geld-zurück-Garantie in Anspruch. Der Service war freundlich und unbürokratisch. Ich habe mein Geld schnell und bequem zurückerhalten.

Reto Siegrist, Kölliken

 

Sehr empfehlenswert!

Ich habe die DormaBain standard-Schiene bestellt, da ich praktisch jede Nacht geschnarcht habe und meine Freundin mir die ProTruMed empfohlen hat. Die Schiene wurde überraschend schnell geliefert. Mit der beiliegenden Anleitung habe ich relativ einfach meine eigene Passform anfertigen können.
In den ersten beiden Nächten hatte ich ein wenig Mühe einzuschlafen, da das Gefühl mit der Schiene sehr ungewohnt war. Doch ab der dritten Nacht hatte ich überhaupt keine Probleme mehr mit Einschlafen und das Schnarchen war wie weggeblasen. Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden.
Der Preis für eine Standard-Schiene ist angemessen und ich kann jedem die Schiene empfehlen.
Ich habe vorher unzählige Varianten versucht: Nasenklammern, Nasenpflaster, Nasenspray, verschiedene Liegepositionen - aber nichts hat den gewünschten Effekt gebracht. Die DormaBain-Schiene benutze ich jede Nacht.
Wenige Wochen nach der Lieferung der Schiene habe ich das Reinigungsset nachbestellt.
Fazit: Ich bin mit dem Produkt und der ProTruMed AG sehr zufrieden und kann sie jedem weiterempfehlen.

Andreas Beccarelli, Aarau

 

Es wirkt tatsächlich!

Nachdem ich zunächst die Standard-Schiene ausprobiert hatte, war ich enttäuscht: Es hat überhaupt nichts gebracht, da die Schiene immer wieder rausgerutscht ist. Das Problem ist mein Gebiss, das einfach nicht zur Standard-Schiene passen will. Also habe ich die Massschiene ausprobiert. Zum Glück wurden mir die Ausgaben für die Standard-Schiene angerechnet. Das finde ich wirklich ein toller Service der ProTruMed.

Jetzt, nach einigen Wochen ausgiebiger Tests, kann meine Frau sogar wieder bei mir schlafen. Sie höre fast nichts mehr, hat sie gemeint.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das Schnarchproblem auf eigentlich relativ simple Art und Weise loswerden könnte - aber es hat geklappt!
In den ersten Wochen hatte ich jeweils am Morgen schmerzende Zähne. Kommt wohl von der ungewohnten Gebisshaltung in der Nacht. Doch das wird von Tag zu Tag besser. Ich kann jedenfalls wieder Brot essen zum Zmorge.

Philipp Muntwiler, Aarburg

 

Wieder ein gemeinsames Schlafzimmer

Ich leide seit Jahren unter dem Schnarchen. Ein Kollege hatte mich auf die Protrusionsschienen der Protrumed AG aufmerksam gemacht. Zuerst probierte ich die Standard-Schiene aus. Das mit dem Schnarchen war zwar etwas besser. Aber ich hatte nicht genügend Halt in der Schiene und dadurch ist sie mir nachts immer wieder rausgerutscht.

Die Protrumed hat mich überzeugen können, es mit einer Massschiene zu versuchen. Die erste Massschiene nützte zwar sehr gut, aber sie bereitete mir Schmerzen. Ohne Probleme wurde mir eine zweite Schiene angepasst. Und die sitzt nun. Schnarchen und getrennte Schlafzimmer gehören der Vergangenheit an. Ich fühle mich am Morgen fit und erholt.

Ich hätte nie gedacht, dass mein Schnarchproblem so einfach und so wirkungsvoll zu beseitigen ist. Herzlichen Dank!

Mein spezieller Dank gilt ausserdem dem herzlichen, unkomplizierten Service des Frontpersonals der Protrumed.

Jvan Felber, Deitingen

 

Unkomplizierter und freundlicher Service

Damit meine Freundin auch mal wieder eine Nacht durchschlafen kann, habe ich es mit einer DormaBain Standard-Schiene versucht. Leider klappte der Versuch nicht, was allerdings nicht an der Schiene liegt. Ich kann mit einem Fremdkörper im Mund einfach partout nicht schlafen; zumindest weiss ich das jetzt.
Ich habe darum von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch gemacht, was auch völlig unkompliziert geklappt hat. Überhaupt ist man bei ProTruMed sehr freundlich und zuvorkommend.

Patrick Vogt, Rheinfelden

 

Neues Schlafgefühl

Ich habe es zuerst mit der Selbstanpasserschiene probiert. Da mir diese in der Nacht immer aus dem Mund gerutscht ist (evtl. falsche Anpassung meinerseits) habe ich nun die Massschiene erhalten.
Hervorragende Bedienung bei der Anpassung vor Ort!
Und nun??? Passt perfekt!!! Nach einigen Tagen Angewöhnung habe ich keine Probleme mehr, schlafe hervorragend, schnarche nicht mehr und habe ein komplett neues, erholsames Schlafgefühl!
Nochmals vielen Dank ans ProTruMed-Team. Ich werde dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen

N.B.: Die Selbstanpasserschiene konnte ich problemlos zurückgeben, der Preis wurde beim Kauf der Massschiene abgezogen.

Kurt Sprecher, Schönenwerd

 

Funktioniert wundervoll

Ich habe im Verlauf der Jahre schon 3-4 verschiedene Sachen gegen das Schnarchen ausprobiert, aber eigentlich ohne richtigen Erfolg.
Im Oktober 2016 kaufte ich dann die DormaBain standard Schiene. Nach ca. 2 Wochen habe ich mit dem Versuch aufgehört diese in der Nacht zu tragen, da sie immer wieder aus dem Munde fiel.
Nachher habe ich mir die Massschiene DormaBain comfort anfertigen lassen. Nach einer Angewöhnungszeit von 1-2 Wochen funktioniert dieses System nun wundervoll und ich bin vollends zufrieden und kann diese Protrusionsschiene bestens empfehlen.

Andreas Baumann, Arlesheim

 

Einfach in der Handhabung, erstaunlich in der Wirkung!

Schnarchen kann eine Partnerschaft arg belasten und die Lebensqualität erheblich mindern.
Wer kennt sie nicht, die schlaflosen Momente neben einem schnarchenden Partner. Im Internet finden sich unzählige Beiträge darüber, wie man Schnarchen loswerden könne: von Atem-Masken, über Kinn-Fixierbänder bis hin zu riskanten operativen Eingriffen.
Die Wirkung wird da bestätigt und dort wieder in Frage gestellt. Ich habe die Standardschiene der ProTruMed ausprobiert. Mit der Geld-Zurück-Garantie konnte ich ja nur gewinnen. Mein Schnarchen war von einem Tag auf den anderen weg. Meine Frau ist begeistert! Der Tragkomfort ist gut, man gewöhnt sich in wenigen Tagen an die Schiene.
Mit der Komfortschiene habe ich mir nun den Tragkomfort noch erheblich verbessert. Meine Empfehlung: Standardschiene ausprobieren und dann auf die Komfortschiene wechseln.

Roger Bertschi, Horw

 

Geld anstandslos zurückerstattet

Ich habe es mit der Standardschiene versucht. Aber leider verursachte diese bei mir Brechreiz. Ich konnte sie nicht tragen. Dies liegt allerdings an mir und nicht an der Schiene.
Dank der Geld-zurück-Garantie wurde mir das Geld anstandslos zurückerstattet.

Elisabeth Balmer, Gohl

 

Erwartungen vollends erfüllt

Mit der ProTruMed  DormaBain Comfort-Schiene bin ich, inklusive der individuellen Anpassungsarbeit
durch das zahntechnische Labor, vollends zufrieden. Die Erwartungen betreffend «Anti Schnarchen»
und «Schlafapnoe» sind voll erfüllt.
Bereits vor 15 Jahren habe ich mir eine Anti-Schnarch-Schiene bei einem Zahntechniklabor machen
lassen. Die ist natürlich in die Jahre gekommen und deshalb auch unbrauchbar geworden.
Deshalb habe ich mir bei der ProTruMed zwei Selbstanpasserschienen DormaBain Standard gekauft.
Offensichtlich war ich bei der Selbstanpassung nicht ganz erfolgreich. Auf jeden Fall war ich
mit meiner Arbeit und dem Erfolg nicht ganz zufrieden.
Daraufhin habe ich mich für die Protrusionsschiene DormaBain Comfort entschieden. Das Geld für die zwei Selbstanpasserschienen wurde mir problemlos an die neue Comfort-Schiene angerechnet. Besten Dank.

Ralph Murbach, Weinfelden